Lage & Unterkunft

Anreise Unterkunft Greifswald

Legende: pin 3 Universität/ Konferenzräume  pin 1Hotels  pin 2Restaurants pin 4 Stadtrundgang pin 5Bahnhof

download-1174808_960_720 PDF

Bahn

Reiseauskunft Deutsche Bahn
Der Hauptbahnhof Greifswald ist nur wenige Gehminuten vom Tagungsort (Aula, Konferenzraum und Seminarräume) entfernt.

Fernbus

Der Busbahnhof befindet sich direkt neben dem Bahnhofsgebäude.

Flughäfen

Berlin Tegel TXL

Berlin Schönefeld SXF
Hamburg
Rostock-Laage

Auto

Parken in Greifswald: Im Innenstadtbereich gibt es zwei Parkhäuser in der Nähe des Konferenzorts: Die Tiefgarage Dompassage (Friedrich-Löffler-Str. 38), die Tiefgarage am Pommerschen Landesmuseum (Rakower Str. 1) sowie den Parkplatz am hansering (Holzgasse 1). Bitte entnehmen Sie die Parkgebühren den Aushängen vor Ort. Weitere Parkhinweise finden Sie hier

Unterkunft

Für die Tagung haben wir Zimmerkontigente (Einzel- und Doppelzimmer) in verschiedenen Hotels und Pensionen für die Teilnehmer reserviert. Alle Unterkünfte befinden sich im Zentrum der Stadt, nur wenige Gehminuten vom Tagungsort und den Begeleitaktivitäten des Rahmenprogramms entfernt. Im Zentrum gibt es u.a. verschiedene Bäckereien, die ein Frühstück anbieten.

Die Zimmer können bis zum 20.01.2017 unter dem Stichwort „Tandem 2017“ direkt unter dem jeweiligen Kontakt gebucht werden, die Zimmerpreise für Einzel- und Doppelzimmer pro Nacht inkl. Frühstück bzw. die Pensions- und Apartmentzimmer ohne Frühstück finden Sie mit weiteren Informationen hier aufgelistet:

ScreenShot 010 Willkommen - Hotel Galerie - Mozilla Firefox      Kontakt

Doppelzimmer (Dusche, WC, Telefon, Minibar, TV, Internet, Früstücksbuffet) – 95€
Einzelzimmer (Dusche, WC, Telefon, Minibar, TV, Internet, Frühstücksbuffet) – 75€

Olive   Kontakt

Doppelzimmer (Dusche, WC, Telefon, TV, Internet, Früstück) – 85€
Einzelzimmer (Dusche, WC, Telefon, TV, Internet, Frühstück) – 55€

Hotel am Dom   Kontakt

Doppelzimmer (Dusche, WC, Telefon, TV, Internet, Früstück) – 85€
Einzelzimmer (Dusche, WC, Telefon, TV, Internet, Frühstück) – 65€

Hotel Adler    Kontakt

Doppelzimmer (Dusche, WC, Telefon, TV, Internet, Früstück) – 84€
Einzelzimmer (Dusche, WC, Telefon, TV, Internet, Frühstück) – 64€

Pension Heinrich & Heinrich    Kontakt

Doppelzimmer (Dusche, WC, Küchenzeile, Internet) – 60€
Einzelzimmer (Dusche, WC, Küchenzeile, Internet) – 45€
Apartment 1-2 Personen (Dusche, WC, Küchenzeile, Internet) – 65/67€

Pension Anne    Kontakt

Apartment 1-2 Personen (Dusche, WC, Küchenzeile, kein Internet, kein Frühstück) – 35/45€

Greifswald

Die Stadt Greifswald wird vor allem geprägt durch die Lage direkt an der Ostsee, die Mitgliedschaft in der  Hanse und die Zugehörigkeit zur Europäischen Route der Backsteingotik. 10.000 Studierende, eine der ältesten Universitäten Mitteleuropas und zahlreiche Forschungseinrichtungen (Max-Planck-Insitut für Plasmaphysik, Friedrich-Loeffler-Institut für Tiergesundheit, Alfried Krupp Wissenschaftskolleg Greifswald) machen Greifswald außerdem zu einem hochattraktiven Wissenschaftsstandort. Berühmtester Sohn der Stadt ist der romantische Maler Caspar David Friedrich. Wir laden Sie herzlich ein, unsere Stadt in der Stadtführung am Donnerstag Vormittag (23.03.17, 10 Uhr – bitte bei der Anmeldung zur Tagung mitbuchen) bei einem Spaziergang kennenzulernen.

Stadtplan Greifswald Zentrum

Lageplan Campus Universität (Tagung Nr. 25 + 32)

Lageplan_Campus_Stadtzentrum.pdf

Infoflyer der Universität